Über mich

„A smooth sea never made a skilled sailor.“

Franklin D. Roosevelt

Ich wachse als Sohn eines Pfarrers und einer Sonderschulpädagogin auf und träume als junger Radsportler von der Tour de France. Als Teenager stelle ich auf einer Rundfahrt am Genfer See fest, dass ich dafür nicht talentiert genug bin.

2006 ergreife ich die Gelegenheit, als Model zu arbeiten. Ob Bangkok, Mailand, Paris, Südafrika, Singapur, Sidney, New York oder Peking – in der Folge darf ich nicht nur die Modewelt bereisen und für Marken, wie Dolce & Gabbana, Olymp oder Giorgio Armani vor der Kamera stehen, sondern auch meine akademische Ausbildung finanzieren.

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Witten/Herdecke, schreibe während des Studiums zwei Fachbücher bei Springer Gabler und untersuche in meiner Doktorarbeit, wie Familienunternehmen zum Konzern werden können, ohne dabei zum Konzern zu werden.

Mit 26 Jahren nehmen freiberufliche Studentenprojekte derart zu, dass ich mein eigenes Beratungsunternehmen gründe. Während ich zunächst Geschäftsprozesse optimiere, helfe ich Unternehmen heute dabei, Bekanntheit, Kunden oder Personal über Social Media gewinnen.

Mein letztes Buch ist im REDLINE Verlag erschienen. In „Auffällig gut“ zeige ich, dass Erfolg in den sozialen Medien zu jedem Thema und in jeder Branche machbar ist. Meinen Andersmacher-Podcast, in dem ich Menschen interviewe, die in keine Schublade passen, bezeichne ich gerne als eskaliertes Hobby. Seit Juli 2022 befindet sich der Podcast in Papa-Pause..

Was meinen Werdegang geprägt hat:

Wirtschaftswissenschaften

Während meiner akademischen Laufbahn in Deutschland und Spanien darf ich erste Berufserfahrung bei branchenführenden Unternehmen wie L’Oréal, Peek&Cloppenburg oder IBM sammeln. Noch im Master-Studium veröffentliche ich mein erstes Fachbuch und entscheide mich zur Promotion, um die Erfolgsmuster von Familienunternehmen zu untersuchen.

Das generalistische Studium an der Universität Witten/Herdecke hat mich gelehrt, meine Umgebung und mich kritisch zu hinterfragen – dafür bin ich dankbar.

Mode

Mit 20 Jahren habe ich bereits auf vier Kontinenten gelebt. Ich werde von Mario Testino fotografiert, von Giorgio Armani auf den Laufsteg geschickt und für die Kampagne von Dolce & Gabbana gebucht. Während ich neben Toni Garrn oder Johannes Huebl vor der Kamera stehe, darf ich wertvolle Lebenserfahrung sammeln.

Das Modeln war nicht nur Quelle finanzieller Möglichkeiten, sondern vor allem ein Reservoir an außergewöhnlichen Erfahrungen. Vieles, was mich heute ausmacht, habe ich beim Fotoshooting und nicht an der Universität gelernt – das empfinde ich als Privileg.

Beratung

Mit 26 Jahren beginne ich zur Strategieentwicklung und der Optimierung von Geschäftsprozessen zu beraten. 2019 gründe ich die Social Media Agentur Social Attention. Hier helfen wir Marken, Bekanntheit, Kunden oder Personal über Social Media zu gewinnen.

In den letzten 3 Jahren haben wir über 3.000 Videos produziert und über 4 Millionen organische Follower aufgebaut. Aus der Masse auf Social Media herauszustechen, ist leichter, als viele denken. Dabei empfehlen wir nur das, was wir vorher selbst ausprobiert haben – das ist unser Alleinstellungsmerkmal.

 

Dr. Aaron Brückner
Cookie-Hinweis

Diese Seite nutzt Cookies und Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und zu verbessern. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Nutzung dieser Technologien und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke einverstanden sind.

Cookies akzeptieren Einstellungen / Datenschutzhinweise
Einstellungen

Die von dieser Webseite verwendeten Cookies sind in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt. Notwendige Cookies sind essentiell für die Funktionalität dieser Webseite, während optionale Cookies uns dabei helfen, das Benutzererlebnis durch zusätzliche Funktionen und durch Analyse des Nutzerverhaltens zu verbessern. Sie können der Verwendung optionaler Cookies widersprechen, was allergins zu einer eingesschränkten Funktionalität dieser Webseite führen kann.

Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Weitere Infos zu Cookies