„Content machen ist wie ein erstes Date.
Wenn du nur über dich sprichst, wird es kein zweites Date geben.“
David Beebe
2012 fällt mir auf, dass ich lieber am System als im System arbeite und beginne im studentischen Kontext die ersten Beratungsprojekte durchzuführen. 2014 gründe ich meine eigene Beratungsfirma und entwickle mit einem kleinen Team Konzernstrategien und optimiere die Geschäftsprozesse von Mittelständlern.
Als der Andersmacher-Podcast meine beruflichen Bausteine als eskaliertes Hobby ergänzt, lerne ich Social Media von der Pike auf kennen und lieben. Mit Social Attention, meiner zweiten Gründung, verknüpfe ich das Beste aus zwei Welten: mein strategisches Organisationsverständnis und meinen operativen Erfahrungsschatz als Podcaster und Content Creator mit einem Social Following von über 130.000 Menschen.
Mein Mitgründer Jonas Moll ist Influencer mit einem Social Following von über 310.000 Menschen – unser erster Kunde meinte dazu: „Ein Wirtschaftswissenschaftler und ein Influencer – endlich mal was anderes?!“ Und dieser Kunde wusste auch, dass das Smartphone der kürzeste Weg zur Zielgruppe ist – ob jemand Bewerber finden, die Marke aufbauen oder Kunden gewinnen möchte.
Das Problem: Auf Social Media überfluten uns Menschen mit ihren Meinungen und Marken bombardieren uns mit Werbebotschaften – die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe zu erreichen, ist gar nicht so einfach. Aus diesem Grund empfehlen wir nur, was wir auf unseren eigenen Kanälen bereits ausprobiert haben…